Über mich

Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern.
Als Familie haben wir in den letzten Jahren an unterschiedlichen Orten in verschiedenen Bundesländern gelebt. Seit Sommer 2017 ist unser Lebensmittelpunkt in Marburg.

Berufliche Qualifikationen:

  • Gemeindediakonin
  • Diplom Pädagogin 
    (Studienrichtung Sozialpädagogik mit den Schwerpunkten Beratung und Hilfe, Psychiatrie)
  • Weiterbildung Sozialmanagement (social consulting)
  • Systemische Beraterin (Systemische Gesellschaft)

Einige Jahre war ich als Gemeindediakonin tätig. Während der Familienphase engagierte ich mich ehrenamtlich in verschiedenen Kontexten von evangelischen Kirchengemeinden u.a. in der Seelsorge und Beratung, in einer Eltern-Kind-Gruppe und in der Erwachsenenbildung.

Seit 2015 arbeite ich als selbständige Beraterin.

Die Kosten für meine Beratungsangebote werden nicht von den Krankenkassen übernommen, da es sich um eine private Beratungspraxis handelt (Honorar nach Vereinbarung). Dafür kann ich Ihnen kurze Wartezeiten anbieten.